Unser Team



 

Dagmar Kemper, Dr. med. vet., Inhaberin

  • Grosstierärztin
  • Integrierte tierärztliche Bestandesbetreuung Rind
  • Integrierte tierärztliche Bestandesbetreuung Schwein
  • Fachtechnisch verantwortliche Person (FTVP)
  • Beirat Kälbergesundheitsdienst (KGD)

 

«Nach meinem Studium in Zürich habe ich mehrere Jahre in Grosstierpraxen gearbeitet. Meine Doktorarbeit habe ich über das Thema Integrierte Tierärztliche Bestandesbetreuung ITB gemacht. Am Tierspital Zürich habe ich als Assistentin, Oberassistentin und Abteilungsleiterin in der Ambulanz der Grosstierklinik gearbeitet. Seit 2013 bin ich als Teilhaberin der Tierarztpraxis Kemper für landwirtschaftliche Nutztiere, Pferde und Neuweltkameliden zuständig.

 Ich bin Mitglied der SVW ASSR (Schweizerische Vereinigung für Wiederkäuermedizin), der GST (Gesellschaft Schweizer Tierärzte), des VAT (Verein Aargauer Tierärzte) und des KGD (Kälbergesundheitsdienst)».

 

 


 

Matthias Kemper, Dr. med. vet., Inhaber

  • Kleintierarzt
  • Fachtierarzt für Kleintiere FVH

 

«Nach dem Studium in Giessen (D), promovierte ich am Tierspital Zürich.

 

Neben mehrere Assistentenstellen in Kleintierpraxen in der Schweiz, konnte ich als Kliniker Erfahrungen an der Kleintierklinik der Universität Giessen (Internship 2005/2006), in der Tierklinik BolligerTschuorAG (Fachtierarztausbildung) der Kleintierklinik des Tierspital Zürichs (Rotationsinternship 2011) und als assistierender Chirurg in der Überweisungspraxis für Kleintierchirurgie Daniel Koch (Diessenhofen) sammeln. 2015 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zum Fachtierarzt FVH für Kleintiere.

Seit 2012 bin ich Teilhaber der Tierarztpraxis Kemper. Ich bin Mitglied der SVK (Schweizerische Vereinigung für Kleintiermedizin) und der GST (Gesellschaft Schweizer Tierärzte).»

 

 

 

 


 

Stine Fuglede

  • Assistenztierärztin für Kleintiere

 

«Nach dem Studium in Kopenhagen und erster Anstellung als Tierärztin in Helsinge (Dänemark) konnte ich in der Ennetsee Klinik für Kleintiere viel Erfahrungen mit Notfällen und komplexen Überweisungsfällen sammeln. Nach meinem Internship in Hünenberg bin ich in verschiedenen Kleintierpraxen in der Schweiz vorwiegend als Praxisvertretung tätig gewesen. Ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz und freue mich in der Tierarztpraxis Kemper eine langfristige Perspektive als Kleintierärztin gefunden zu haben». 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Fabienne Egloff

  • Tiermedizinische Praxisassistentin

 

«2018 habe ich meine Lehre in der Kleintierpraxis Lombard AG in Lenzburg erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2018 unterstütze ich das Team der Tierarztpraxis Kemper als Tiermedizinische Praxisassistentin. Ich bin vorwiegend in der Kleintierpraxis anzutreffen, helfe aber auch gerne bei Grosstiereinsätzen in der Umgebung mit».